Montag, 2. Oktober 2017

Ein Einhornskaterkleid für das Dezembermädchen


Heute zeige ich euch das Skaterkleid von Klimperklein aus ihrem Buch Nähen mit Jersey für Kinder.

Das Dezembermädchen wollte unbedingt ein Drehkleid aus dem Einhorn Albstoff und somit entschied ich mich für das Skaterkleid. Nach dem Vermessen meiner Tochter kam ich zum Entschluss, dass es in der Weite schon eine 122 sein muss (dabei finde ich, dass sie gar nicht so kräftig ist), in der Länge aber eine 104 ausreichen müsste. So machte ich mich an den Zuschnitt. 

Genäht war das Kleid dank der guten Beschreibung schnell. Eine Anprobe zeigte dann aber schnell, dass die Arme viel zu lang sind und auch das Kleid in sich. Gut, sie kann ja noch rein wachsen, nur mit dem Foto aus dem Buch hat, ist das Kleid nicht zu vergleichen. Dabei habe ich mich genau an die Anleitung gehalten, was ich auch im Nachgang noch einmal überprüft habe. Wurde mir nämlich unsicher ob ich aus versehen doch das Oberteil vergessen hatte zu kürzen.


 
Naja, dem Dezembermädchen gefällt es und wenn sie noch ein Stück gewachsen ist, sitz es wahrscheinlich auch mal so wie auf dem Foto im Buch. In der Weite hätte wahrscheinlich eine 116 doch auch gereicht. 
Hat vielleicht jemand eine Idee, an was es liegen könnte?


 
Schnitt: Gut gelaunt Skaterkleid Klimperklein aus dem Buch Klimper Klein Nähen mit Jersey für Kinder, genäht in Länge 104 und Weite 122 bei einer Körpergröße von 103 cm
Stoff: Lenis Dream Einhorn Jacquard Albstoff von snaply
Verlinkt bei: 
Made4Girls, Kiddikram



1 Kommentar:

  1. Das Thema wie wenig selbst bei Schnittmustern auf diese Bedürnisse eingegangen wird, werde ich auch noch aufgreifen.
    GLG Birgit

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder Einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab also bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Sonja