Samstag, 30. September 2017

6 Köpfe - 12 Blöcke: Septemberblock



Ui, hier war es ganz schön lange ruhig auf dem Blog. Aber im Moment komme ich nicht wirklich oft an die Maschine, denn das Augustbaby (wobei Baby hier inzwischen auch übertrieben ist), hält mich gut auf trapp und räumt das ganze Büro links, wenn ich mal nähen möchte wenn sie wach ist.  Außerdem waren wir auch noch im Urlaub und der war auch ohne Nähmaschine wirklich toll.

Jetzt ist also schon fast Oktober und somit höchste Zeit den genähten Septemberblock von 6 Köpfe - 12 Blöcke zu zeigen. 

Diesen Monat stand der Bears Paw zu Deutsch Bärentatze an. Die Anleitung dafür gibt es diesen Monat wieder von Verena auf ihrem Blog einfachbunt.

Eigentlich hätten man diesen Monat die Chance gehabt einmal Foundation Paper Piecing auszuprobieren. Was mich auch schon lange reizt. Allerdings hab ich immer mal wieder gelesen, dass verschiedene Leute Probleme damit haben und da meine Zeit an meinem freien Tag dieses Mal knapp war, habe ich alt bewährtes genommen und mich für die HST Methode entschieden. 





Ansonsten kam ich mit der Anleitung wieder super zurecht und das Paper Piecing steht auch definitiv noch auf meiner Liste was ich gerne mal ausprobieren möchte. 
 
Da die Bärentatzen so schön zum Herbst passen, konnte ich auch noch ein Foto im Freien machen.


Hier noch einen Überblick über meine bisher genähten Blöcke, wie ich sie letzten Endes anordnen werde, muss ich noch entscheiden. 


Ja, und jetzt ist morgen schon Oktober und es bleiben nur noch drei Blöcke übrig bis das Jahr zu Ende ist. Bin schon ganz gespannt was uns morgen erwartet.


Kommentare:

  1. Hallo Sonja,

    Dein Septemberblock sieht toll aus...und auch die gesamten Blöcke.Bei mir steht er noch an...der September war mir diesmal zu kurz, um alles zu schaffen;-).

    Hab einen schönen Sonntag,
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich bin immer noch skeptisch, ob es mir am Ende gefallen wird oder nicht. Warten wir einfach mal weiter ab.

      Löschen
  2. Sieht gut aus, gefällt mir. Grüssle, Ines

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder Einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab also bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Sonja