Donnerstag, 17. August 2017

6 Köpfe - 12 Blöcke: Augustblock

Beim dem Block für August handelt es sich um das so genannte Card Trick Muster. Über den Ursprung ist man sich nicht ganz einig, wenn ihr mehr dazu erfahren wollt, schaut doch bei Nadra von ellisandhiggs vorbei. Dort findet ihr auch die wundervolle Anleitung zu dem Block. Vielen Dank an dieser Stelle dafür!

Ich habe mich dieses Mal dazu entschieden, die empfohlene Bügelstärke zu verwenden, da ich schon bei den letzten Blocks immer mal wieder Schwierigkeiten hatte, dass der Block am Ende verzogen war. 

Allerdings hätte ich vor dem Zuschneiden besser erst mal in der Verlinkung bei Nadra gelesen, wie man die Bügelstärke am besten anwendet. Ich habe nämlich die schon zugeschnittenen Teile einzeln gestärkt. Keine ganz so schlaue Idee, wie sich später rausstelle. Der Stoff hat sich etwas verzogen und ich hatte Mühe, dass der Blog halbwegs gerade wurde und vor allem die vorgegebene Größe erreicht. Hat nicht ganz geklappt. Aber gut, was solls. Aus Erfahrung schlau, nenne ich solche Lernprozesse.

Insgesamt fand ich das nähe mit dem gestärkten Stoff aber wesentlich einfacher, von daher werde ich mir das für die Zukunft merken. Vielleicht könnt ihr erkennen, wie gut der Stoff mit der Bügelstärke steht.

Außerdem konnte ich heute zum ersten Mal mein 1/4inch Nähfüßchen verwenden, welches ich zum Geburtstag geschenkt bekommen hab. Es ist doch schon einfacher und vor allem genauer.


Mir gefällt der Blog richtig gut, zumal ich selbst sehr gerne Karten spiele, auch wenn ich im Moment leider viel zu selten dazu komme. Aber bald geht es in den Urlaub, vielleicht findet sich dort mal wieder Zeit.
Nun seht aber selbst, wie mein Block dieses Mal aussieht.





So langsam ergibt sich auch ein Gesamtbild aus allen einzelnen Blöcken. Ich weiß noch nicht so recht, ob es mir gefällt, aber ich hab bis jetzt definitiv viel gelernt und meine Mädels freuen sich schon auf die fertige Decke.












































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder Einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab also bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Sonja