Dienstag, 8. August 2017

Happy Birthday Augustmädchen



Heute vor einem Jahr erblickte unsere kleine Maus das Licht der Welt, man wie die Zeit vergeht. So richtig glauben, dass es schon ein Jahr her ist, kann ich noch nicht.

Da dieser Ehrentag natürlich auch gefeiert wird, habe ich mir überlegt, ein Geburtstagsshirt zu nähen. Als Schnittmuster verwendete ich das „Sternenhimmel“-Shirt von Klimperklein aus ihrem Buch Baby Leicht – Nähen mit Jersey. Ein tolles Shirt mit einem raffinierten Ausschnitt. Ein halber Amerikanischer Ausschnitt. Gefällt mir echt gut. Ihr fragt euch bestimmt, warum ich im Hochsommer ein Langarmshirt nähe. Von Hochsommer ist hier leider nicht wirklich was zu spüren, und außerdem hoffe ich, dass das Shirt noch eine Weile passt und somit ist ein Langarmshirt auch praktischer.

Als Applikation wählte ich diese tolle Raupe von Carla näht. 



Schnitt: Sternenhimmel Shirt von Klimperklein aus dem Buch Baby Leicht - Nähen mit Jersey, genäht in 86
Applikation: süße Raupe zum Ersten von Carla näht
Stoff: Ringeljersey von stick & style, sowie Jerseyreste aus meiner Restekiste
Verlinkt bei: Sew Mini, Made4Girls, Kiddikram, Creadienstag, Linkparty Geburtstagshirt 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sonja,
    Dein Geburtstagsshirt ist echt zuckersüß geworden! Alles Liebe nachträglich der kleinen Maus!
    Herzliche Grüße,
    Carla

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ist das niedlich...und die kleine Raupe hast du toll hinbekommen! Das wird bestimmt ein Lieblingsshirt.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich würde es am liebsten selbst anziehen.

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder Einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab also bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Sonja