Mittwoch, 18. Oktober 2017

Zipfeljacke Bella



Schon Ende August habe ich diese tolle Zipfeljacke Bella nach dem Freebook von Raubaukennaht genäht.

Fotos gibt es erst jetzt, da ich es schwierig fand, die Jacke angemessen zu fotografieren, solange mein Augustmädchen noch gekrabbelt ist (Deswegen ab jetzt auch Augustmädchen und nicht mehr Augustbaby). Da sie jetzt aber gut zu Fuß unterwegs ist, konnte ich nun auch ein paar Bilder machen. 

Ich finde ein sehr gelungenes Freebook, welches super beschrieben ist und auch größengerecht, wenn nicht sogar großzügig ausfällt.

Genäht habe ich die Jacke aus dem tollen Tulpen-Love Jersey von byGraziella. Da ich nicht noch mehr Muster ins Spiel bringen wollte, hab ich die Jacke, welche theoretisch auch als Wendejacke nutzbar ist innen mit einfarbigem türkis und pink gefüttert. Auf die Teilung auf der Brust habe ich bewusst verzichtet, da mir das mit dem Muster sonst zu viel geworden wäre.

Als Verschlüsse wählte ich die Kamsnaps und muss mich im Nachhinein ein wenig über mich selbst ärgern, dass ich nicht nachgedacht habe. Bei Jersey finde ich die einfach nicht optimal, wenn man den Stoff nicht vorher verstärkt. Memo an mich selbst: entweder mit Baumwollstoff verstärken oder Jerseydruckknöpfe verwenden (ist ja nicht so, als hätte ich die nicht auch vorrätig). Um ein Ausreisen zu verhindern, ziehen wir die Jacke im Moment an und aus, ohne die Knöpfe zu öffnen, klappt noch gut.


Ich denke, die Jacke können wir im nächsten Jahr noch gut tragen. Den Schnitt werde ich bestimmt noch einmal nähen. Könnte ihn mir auch gut mit Fleece, Wollwalk oder Sweat vorstellen.




Schnitt: Zipfeljacke Bella von Rabaukennaht genäht in Größe 80.
Stoff: Tukpen-Love Jersey von byGraziella sowie unifarbene Jersey aus meinem Fundus
Verlinkt bei: Sew Mini, Made4Girls, Kiddikram

1 Kommentar:

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder Einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab also bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Sonja