Freitag, 10. Oktober 2014

Kuschelanzug

Da der Winter näher rückt, muss ein Overall her. Da ich mir die Zwegenverpackung Vol. II von Farbenmix sowieso gekauft hatte, entschied ich mich für den Kuschelanzug daraus.


Hier stöberte ich jedoch erst noch ein wenig im Internet, da ich diesen gerne als Wendeanzug nähen wollte. Hierbei fand ich das Tutorial von Vergissmainicht.


Außerdem hatte ich das Gefühl, dass der Anzug recht groß ausfällt und entschied mich Größe 74/80 zu nähen. Allerdings verbreiterte ich die Beine etwas, da im Internet mehrfach zu lesen war, dass diese recht schmal ausfallen.

Der Polarfleece sowie der dunkelgraue Jerseystoff sind von Stoffkontor, der gestreifte Jersey sowie die Bündchen von einem Marktstand.

Als Druckknöpfe wählte ich Kam Snaps.

Nach dem ersten Probetragen muss ich sagen, der Schnitt fällt wirklich groß aus. Ich muss im Moment noch die Ärmel- und Beinbündchen umschlagen und er ist immer noch reichlich.

Jetzt kann der Winter kommen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab also bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Sonja