Dienstag, 14. Juli 2015

Eine Ella zum Geburtstag

Die Tochter einer Freundin hat vor längere Zeit meine Toni gesehen und wollte dann auch gerne ein solches Kleid. Da ich jetzt schon des öfteren gesehen habe, dass die Ella von Pattydoo so vielseitig ist, dachte ich, nehme ich das Schnittmuster. Mit der Toni wollte ich nicht experimentieren, da diese schon bei mir ein größeres Projekt war.

Da Lea mit ihren 8 Jahren schon 145cm goß ist und auch etwas stämiger gebaut, musste ich etwas kreativ werden. So nahm ich Maß an ihr und kam zu dem Entschluss, dass es eine Mischung aus den Größen 34/36 werden muss, damit das Kleid nachher auch sitz.

Aber seht selbst, ich finde ich habe es gut hinbekommen und der amerikanische Ausschnitt ist auch gut für Kinder geeigent.


Zum Geburtstag gab es dann das Kleid geschenkt. Sie freute sich so sehr, dass das Kleid gleich angezogen wurde und auch am nächsten Tag in die Schule.

Ich finde, der Schnitt ist auch Kindertauglich. Was ist Eure Meinung dazu?

Schnitt: "Ella" von Pattydoo*
Stoff: Pferdejersey über Stick & Style*
Verlinkt bei: HoT, Meertje, Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab also bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Sonja