Dienstag, 28. März 2017

Kitsch me if you can...

Vor kurzem kam bei Stoff & Liebe  die neue Eigenproduktion "Kitsch me if you can". Ich fand den Stoff so toll (weil er mal nicht so typisch Mädchenfarbe ist) und hab ihn gleich bestellt. Sowohl mit dem coolen Pony mit der mega Mähne und dem abgefahrenen Troll. Dazu habe ich jeweils einen Kombistoff bestellt.

Kaum war der Stoff da, wurden vom Dezembermädchen auch schon Wünsche angemeldet: Kleid aus dem Pferdestoff und aus dem Troll möchte ich ein T-Shirt. 

Als Schnitt für das Kleid entschied ich mich für das Schnittmuster Easy-Peasy Shirt von Stoffwechsel in der Kleidversion in Größe 110. Der Schnitt gefällt mir sehr gut an meinem Dezembermädchen, da er gerade mit der Kellerfalte etwas weiter fällt. Wir gehören nämlich nicht zur Kategorie Spargeltarzan. 

Beim T-Shirt habe ich mich wieder fürs Altbewährte entschieden. Das Schnittmuster Autumrockers von Mamahoch2in Größe 104. Hier ist bis zum Sommer und darüber Hinaus noch gut Luft.


 

Ich finde beide Kombinationen mal wieder sehr gelungen und auch wenn es nicht ein pink-pink-blink-Stoff ist, ein toller Stoff für Mädels.


Schnitt: Easy-Peasy Shirt von Stoffwechsel in 110 als Kleid verlängert und
Autumrockers von Mamahoch2 in Größe 104
Stoff: Kitsch me if you can von Stoff & Liebe
Verlinkt bei: Creadienstag, Handmade on Tuesday, Meertje, Made4Girls, Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab also bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Sonja