Mittwoch, 28. Juni 2017

Musselin Rock Cordula

Da ich mir ja für dieses Jahr vorgenommen habe, mal wieder mehr für mich zu nähen, und vor allem bei dem Sew Along von der lieben Andrea mitmachen möchte, kam mir das Thema Röcke gerade recht.

Ich hatte hier schon einen tollen Musselinstoff liegen, den ich mir extra für dieses Projekt gekauft hatte. 

Als Schnittmuster wählte ich das Freebook „Cordula“ von P.S. Handmade. Ich wollte gerne einen Rock mit Taschen, da ich gerade wenn ich mal kurz mit dem Auto zum Kindergarten, oder zum Einkaufen unterwegs bin ungerne eine Handtasche mitnehmen. Da ich aber den Rock gerne ohne Unterteilung nähen wollte, musste ich ein wenig am Schnitt herumbasteln. Oben mit Bündchen, war der Rock ratz fatz genäht. Ich trag ihn sehr gerne, da er schön sommerlich und luftig leicht ist.



Schnitt: Freebook „Cordula“ von P.S. Handmade, genäht in Größe 42
Stoff: Musselin Stoff Pusteblume beere und Ringelbündchen von Stick &Style 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab also bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Sonja