Freitag, 2. Juni 2017

6 Köpfe - 12 Blöcke: Maiblock

Es ist zwar schon Juni, aber ich hab noch den Mai Block aufzuholen. Und da die liebe Ina vom Blog Sommerdeerns zu mir unterwegs ist und wir vor haben den Juni Block zusammen zu nähen, musste ich heute mal noch etwas Gas geben um den Mai endlich zu nähen.

Der Mai Block nennt sich Dutchmann’s Puzzle, der sich aus sogenannten Flying Geese zusammensetzt. Wer mehr darüber erfahren möchte, wie es zu der Namensgebung kommt und die Anleitung möchte, kann diese bei greenfietsen finden. 

Bei diesem Blog hab ich das erste Mal die Ausmalvorlage verwendet, da ich irgendwie Probleme hatte mir zu merken, wie ich es gerne hätte. Und da ich heute nicht viel Zeit hatte (das Augustbaby mag nicht mehr nur Schlafen), hab ich es mir etwas erleichtert.


Zugeschnitten war schnell und auch das Zusammennähen ging flott. Nur was war das? Irgendwie hab ich wohl bei einem Rechteck geschlampt, es war irgendwie größer. Also meinen geliebten Nahtauftrenner geschnappt und schnell aufgetrennt. Neu zurecht geschnitten und jetzt passt es endlich.


Schnell in den Garten gehüpft und ein nettes Bild gemacht von meinem Dutchmann’s Puzzle Block. Ich muss sagen er gefällt mir echt gut. 

Auch mein Block misst nicht ganz 12 ½“, aber wird sich schon irgendwie am Ende ausgleichen.
So, jetzt kann die liebe Ina bei uns ankommen, denn auch den Blogartikel habe ich noch geschafft, da beide Kids sich zu einem Mittagsschlaf haben überzeugen lassen.

Ich freue mich schon auf den Juni Block! Eine Idee existiert auch schon bereits in meinem Kopf. Hoffe ich nur, dass wir jetzt am Wochenende auch wirklich die Zeit finden ihn zu nähen.

Kommentare:

  1. Hej Sonja,
    der Block ist ganz toll geworden! Besonders die Kombi der Stoffe. Gefällt mir gut!hab ein schönes Pfingstfest und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Zugeschnitten haben wir nun ja schon. Bin gespannt ob wir das Nähen auch schaffen. Deine Farbkombinationen gefällt mir aber sowohl für Mai als auch Juni wieder sehr gut!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sonja,
    dein "Puzzle" sieht klasse aus! Die Stoffwahl gefällt mir sehr gut.
    Auch ich habe die Vorlage zum Ausmalen genutzt... .

    Eine tolle Woche wünscht dir, die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder Einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab also bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Sonja