Donnerstag, 9. Februar 2017

Babyschale auf dem Einkaufswagen

Schon beim ersten Kind hat es mich immer genervt, diese Einkaufswagen zu suchen, auf die man die Babyschale stellen kann. Außerdem sieht man da immer so schlecht drüber und fährt ständig gegen Etwas, weil man eben nicht richtig sieht. Ich finde, diese extra Einkaufswägen sind einfach viel zu hoch, selbst für mich mit meinen 173cm. 
Deswegen habe ich nach einer Alternative gesucht, bzw. kam auf die Idee, dass es doch auf dem normalen Einkaufswagen funktionieren muss.
Also probierte ich aus, ob man die Babyschale nicht auch einfach auf einen normalen Einkaufwagen stellen kann. Und siehe da, es funktioniert. Man muss nur aufpassen, dass der Sitz richtig drauf gestellt wird. Es funktioniert mit allen Einkaufswägen, die einen Kindersitz eingebaut haben und an dessen Rückenlehne einen "Griff" ist.


 Nun klappt man den Kindersitz nach hinten und setzt die Babyschale auf.


Dabei sollte man darauf achten, dass der "Griff" vom Einkaufswagen sich an der markierten Stelle befindet.

Viele Leute schauen mich immer verwundert an, wie der Sitz auf dem Einkaufswagen hält oder sprechen mich an. Deswegen dachte ich, ich veröffentliche dazu einmal ein Post. Der Sitz steht recht stabil auf dem Einkaufswagen. Für mich ist es auf jeden Fall eine gute Lösung, die ich jetzt bereits seit 3 Jahren verwende.

Wie gehst du mit deinen Kindern einkaufen, die noch nicht im Kindersitz des Einkaufswagen sitzen können?

Kleiner Nachtrag (10.02.17): eine Freundin aus den USA wies mich darauf hin, dass dort auf den Einkaufswagen überall Warnschilder angebracht sind, dass man die Babyschale so nicht auf den Einkaufswagen stellen soll, wegen einer möglichen Kippgefahr.
Ich denke, jeder muss für sich selbst entscheiden wie er die Babyschale beim Einkaufen transportiert. Ich werde es weiterhin so machen, wie ich es bisher getan habe.

1 Kommentar:

  1. Ich bin da ja ganz pragmatisch und stelle die Babyschale ganz einfach in den Einkaufswagen rein und packe die Einkäufe rund ums Baby :) Aber du hast recht, die anderen Wagen sind definitiv zu hoch.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab also bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Sonja