Dienstag, 14. Februar 2017

Turnbeutel

Da die große Tochter ja nun in der Regelgruppe im Kindergarten ist, soll ein Turnbeutel an der Gardarobe mit den Turnsachen hängen. Wieder eine gute Gelegenheit zum Nähen für mich und vorallem zum Stoffabbau (Ich glaube ich sollte mich auch mal der Stoffdiät anschließen 😁)

Auf der Suche nach dem passenden Schnittmuster, hat mir der Turnbeutel "Josie" von Frau Fadenschein gut gefallen. 

Damit auch jeder weiß, wem der Beutel gehört, habe ich noch den Namen appliziert. Dazu habe ich einfach in Word die Buchstaben in der Schrift Comic Sans geschrieben, auf Schriftgröße 120 vergrößert und ausgedruckt.

Die Stoffe sind aus einem örtlichen Stoffladen. Meine Tochter steht im Moment total auf Rosa-Lila. Und mir gefällt die Kombination auch richtig gut. 
Ich hüpfe damit dann mal noch zu creadienstag, DienstagsDinge und Handmade on Tuseday 

Kommentare:

  1. Der Turnbeutel ist schick geworden...meine Enkelin (4,5J) steht auch auf die FArbkombi;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, für deinen lieben Kommentar!

      Löschen
  2. Den hab ich gestern im Nähkreis auch zwei mal genäht... mir fehlt nur noch die passende Kordel.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ein Nähkreis, das ist ja toll. Sowas möchte ich hier auch ins Leben rufen, aber im Moment bin ich mit meinen zwei Mädels genug eingespannt.

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab also bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Sonja