Donnerstag, 12. Januar 2017

6 Köpfe - 12 Blöcke: Mein Stoff

Heute ist endlich mein Stoff eingetroffen, den ich bei Buttinette bestellt habe. Ich habe mich für ein buntes Paket entschieden und dazu einen neutralen Stoff in der Farbe grau.


Auch mein Inch-Lineal ist inzwischen eingetroffen.Hier habe ich eins von Omnigrid mit einer Antirutschbeschichtung entschieden. Da bin ich mal gespannt. Meine anderen Lineale haben eine solche Beschichtung nicht und gerade bei meinem 60cm Lineal ärgere ich mich doch des öfteren, dass es während des schneiden verrutscht. Der benötigte Rollschneider und die Schneidematte waren schon vorhanden.

Da ich hier in einem Artikel gelesen habe, dass viele ihre Stoffe zum Quilten nicht vorwaschen, schließe ich mich diesen jetzt einmal an. Somit kann ich nämlich heute gleich noch loslegen. Mal gespannt, wie weit ich komme. Ein wenig Respekt habe ich ja schon davor.

Kommentare:

  1. Hallo Sonja,
    na da kannst du ja nun loslegen...mit ganz neuen Materialien.Viel Spaß dabei!

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Klaudia,
      vielen lieben Dank, ich bin schon ganz gespannt, wie ich zurecht komme.
      LG Klaudia

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab also bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Sonja