Sonntag, 15. Januar 2017

Geburtstagskronen

Schon im Dezember hab ich für die Große eine Geburtstagskrone zu ihrem dritten Geburtstag genäht. Als Vorlage nutze ich das Freebie von Ines auf die Drahtzieherin


Da die Lieblingsfarbe meiner Tochter Lila ist, verarbeitet ich hier überwiegend Webware im Lila-Rosa bereich. Das Freebie ist sehr gut beschrieben und so viel es mir auch nicht schwer das ganze umzusetzten. Außerdem entschloss ich mich, direkt die Zahlen 1-9 zu nähen, damit ich nicht jedes Jahr vom Neuen beginnen muss.

Jetzt fragte mich eine liebe Bekannte, ob ich ihr zum ersten Geburtstag ihrer Tochter auch eine Krone nähen könnte, da ihre Nähmaschine den Geist aufgegeben hat.


Sie brachte mir ein Fuchs-Jersey und ich kramte in meiner Restekiste noch restliche Stoffe heraus, die dazu passten.
Ich hoffe, Ihrer kleinen Maus gefällt die Krone. Mir jedenfalls gefällt sie schon mal sehr gut, auch wenn sie nicht in den typischen Mädchenfarben gehalten ist.

Kommentare:

  1. Ach das ist ja eine tolle Idee, ein Geburtstagkrönchen...das wäre bestimmt auch etwas, für meine kleine "Prinzessin";-)
    Toll ist geworden!

    Lg und einen schönen Sonntag, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und sie sind so schnell genäht! Da würde sich deine kleine "Prinzessin " bestimmt freuen.
      Liebe Grüße Sonja

      Löschen
  2. Die mit dem Fuchs gefällt mir ja noch besser. Grade weil es nicht die typischen Mädchenfarben sind!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mir auch, aber meine Große steht total auf lila.

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder Einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab also bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Sonja