Dienstag, 31. Januar 2017

Abschiedsgeschenk "Farbenfrohe Zeit"



Die Zeit vergeht wie im Flug. Unsere große Tochter wechselt nun von der U3-Gruppe in die Regelgruppe. Somit ist es an der Zeit bei den Spatzen „Adieu“ zu sagen.
Für die tolle Zeit dort, möchte ich mich im Namen unserer Tochter bei Ihren drei Erzieherinnen bedanken.
Schon vor längerer Zeit entdeckte ich bei Elisabeth von shesmile Do it yourself eine wundervolle Idee.
Hierfür werden Gläser mit vielen bunten Smarties gefüllt. Daran werden Kärtchen gehängt, auf denen die Bedeutung der einzelnen Farben erklärt ist. Eine kostenlose Vorlage dazu, gibt es hier.



Die Botschaft an die Erzieherinnen lautet: 
  • Gelb ist für deine Wärme und Zuneigung.
  • Orange ist für die Kunstwerke, die wir gemeinsam gebastelt haben.
  • Rot ist für jede Träne die du getrocknet hast.
  • Braun ist für die Art, wie du mich zum Lachen gebracht hast.
  • Lila ist für die Geduld, die du immer wieder mit mir hattest.
  • Pink ist für dein Vertrauen in mich, das mich hat wachsen lassen.
  • Grün ist für all‘ die vielen Bücher, die wir gemeinsam angesehen haben.
  • Blau ist für deine helfenden Hände, wenn ich Unterstützung gebraucht habe.




Bist du auch auf der Suche nach einem schnellen Abschiedsgeschenk? Dann ist diese Idee bestimmt etwas für dich. Denn selbst für Bastelmuffel ist sie schnell umzusetzen.

Kommentare:

  1. Hallo Sonja,
    Das ist ja wirklich eine originelle und schöne Idee.die Erzieherinnen werden sehr drüber freuen.
    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      Das Geschenk kam super an. Sie haben sich sehr gefreut.
      LG Sonja

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab also bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Sonja