Mittwoch, 4. Januar 2017

Jahresprojekt: 6 Köpfe - 12 Blöcke = 1 Quilt

Ich habe mir ja vorgenommen, wieder mehr zu bloggen. Also mache ich heute gleich einmal den Anfang. Über Ina bin ich auf das Projekt gestoßen. Mein erster Gedanke war: Ich quilten, nix für mich. Dann habe ich mich aber weiter mit dem Thema befasst und dachte, eigentlich interessant, warum eigentlich nicht. Die Babydecke, die ich einmal geschenkt bekommen habe, finde ich schon richtig toll, aber selbst dran gedraut habe ich mich bis jetzt noch nicht.

Hierbei geht es darum, dass jeden Monat ein Block genäht wird und dann am Ende vom Jahr das ganze zu einem Quilt zusammengesetzt wird. Klingt interessant und sollte doch mach bar sein!?!

Organisiert wird das ganze Projekt von 6 Mädels:

Januar – Dorthe / Lalala Patchwork (der Januar Block ist bereits online)
Februar – Nadra / ellis & higgs
März – Andrea / Quiltmanufaktur
April – Verena / einfach bunt
Mai – Katharina / greenfietsen
Juni – Gesine / allie and me design
Juli – Dorthe / Lalala Patchwork
August – Nadra / ellis & higgs
September – Andrea / Quiltmanufaktur
Oktober – Verena / einfach bunt
November – Katharina / greenfietsen
Dezember – Gesine / allie and me design
Außerdem gibt es hierzu auch eine Facebook-Gruppe in der jetzt schon erste Ergebnisse des Januar-Block zu sehen sind.

Jetzt muss ich mich nur noch für Stoffe entscheiden - da tue ich mir immer unheimlich schwer. Auf mein Inch-Lineal warte ich auch noch.

Na? Hat dich vielleicht auch die Neugierde gepackt und du bist mit dabei?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab also bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Sonja